Vergangene Woche wurde Mircos Handy in einer Böschung an der Straße L 39 gefunden. Jetzt wird in diesem Bereich auch nach der Leiche gesucht.
Grefrath. Wird der Fall Mirco bald aufgeklärt? Die Polizei hat ein Waldstück nördlich von Grefrath nach der Leiche des entführten Mirco abgesucht. Die Ermittler vermuten, dass das Handy des vor zweieinhalb Monaten verschwundenen Jungen in dem etwa vier Quadratkilometer grossen Bereich ausgeschaltet und dort auch seine Leiche versteckt wurde. 100 Polizisten durchkämmten das Gelände. Es befinde sich deutlich nördlich von der Stelle, an der das Handy gefunden worden sei , sagte Polizeisprecher Willy Theveßen am Dienstag. Die Suche dauerte am Dienstagnachmittag noch an.
In der vergangenen Woche hatten Straßenarbeiter das Mobiltelefon des Elfjährigen gefunden. Die Sonderkommission sucht weiterhin dringend Zeugen, die ein auffälliges Verhalten eines VW Passat-Fahrers beobachtet haben. Hinweise würden auf Wunsch auch vertraulich behandelt. Mirco war westlich von Grefrath entführt worden. Den Ermittlungen zufolge ist der Entführer dann in großem Bogen nördlich um Grefrath herumgefahren.