Die 22-jährige Grammy-Preisträgeirn ist fleißig: Sie gründete jetzt ihre eigene Firma “Rihanna Entertainment“ und bald erscheint ihr neues Album.
New York. Popsängerin Rihanna ("Umbrella", "Don't Stop the Music") hat sich von ihrem Manager Marc Jordan getrennt. Fortan lässt sie sich von Roc Nation Management, der Firma ihres früheren Förderers Jay-Z, vertreten. Der Rapper hatte die barbadische Popsängerin 2005 für das von ihm geleitete Label Def Jam unter Vertrag genommen und damit ihre Karriere in die Wege geleitet. Sie sei begeistert, diesen nächsten Schritt in ihrer Karriere zu gehen, sagte die Sängerin am Mittwoch mit Blick auf ihr neues Management.
Neu für die 22-jährige Grammy-Preisträgeirn ist auch die Gründung einer eigenen Firma, "Rihanna Entertainment". Damit würden alle ihre Geschäftszweige, wie ihre Musik, Filme, Parfüm-Marken und Bücher unter einen Hut gebracht, sagte Rihanna. Rihanna, die auf der Karibikinsel Barbados geboren ist, machte jüngst weniger mit ihrer Musik als mit ihrem Privatleben Schlagzeilen. 2009 wurde sie von ihrem damaligen Freund, Rapper Chris Brown, brutal geschlagen und musste in letzter Minute einen Auftritt bei der Grammy-Gala absagen. Trotz der Prügelattacke kehrte die Sängerin zu Brown zurück, Ende des vergangenen Jahres trennte sie sich wieder von ihm .
Am 16. November soll Rihannas fünftes Album mit dem Titel "Loud" erscheinen.