Laut dem Wirtschaftsmagazin “Forbes“ ist Sandra Bullock die Topverdienerin in Hollywood. Privat lief es zuletzt nicht so gut.
Los Angeles. Beruflich schwimmt Sandra Bullock (46) zur Zeit auf einer Erfolgswelle. Nach dem Oscar-Gewinn und erfolgreichen Filmen wie „Selbst ist die Braut“ und „Blind Side - Die große Chance“ wurde Bullock nun vom US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ zu Hollywoods Topverdienerin gekürt. Mit den Filmen habe Bullock von Juni 2009 bis Juni 2010 rund 56 Millionen Dollar (42 Millionen Euro) verdient, rechnete die Zeitschrift am Dienstag vor. Privat lief es bei der Schauspielerin zuletzt weniger gut. Kurz nach ihrem Oscar-Gewinn im März waren Affären ihres Ehemanns Jesse James ans Licht gekommen. Bullock ließ sich daraufhin scheiden.
Mit je 32 Millionen Dollar Verdienst teilen sich Reese Witherspoon (34) und Cameron Diaz (37) den zweiten und dritten Platz. Jennifer Aniston (41) folgt mit 27 Millionen Dollar auf Rang vier. Bereits auf Platz fünf liegt das Einkommen bei weniger als der Hälfte von Bullock. Schlusslicht der Topten-Liste bildet „Twilight“-Jungstar Kristen Stewart (20). Sie kassierte 12 Millionen Dollar. Das Einkommen der Schauspielerinnen durch Filme und andere Verdienstquellen wie Werbung, Mode und Parfüms wurde durch Befragung von Produzenten, Agenten und Anwälten ermittelt.