Medien berichten, dass neben Dieter Bohlen und Sophia Thomalla auch Patrick Nuo in der DSDS-Jury der neuen Staffel 2011sitzen soll.

Hamburg. Die Gerüchte um die neue Jury der RTL-Castingshow " Deutschland sucht den Superstar " ( DSDS ) reißen nicht ab. Bereits letzte Woche berichteten Medien, dass die Schauspielerin Sophia Thomalla (20), die Tochter von "Tatort"-Ermittlerin Simone Thomalla, die Nachfolgerin von Nina Eichinger werden soll.

Jetzt soll nach einem Bericht von " Bild.de " auch ein Nachfolger für Volker Neumüller gefunden worden sein. Der Sänger Patrick Nuo (27), der in Hamburg wohnhaft ist, soll als drittes Mitglied in der neuen Staffel Anfang 2011 neben Dieter Bohlen (56) und Sophia Thomalla (20) in der DSDS-Jury sitzen.

Die höchste Chartplatzierung in Deutschland für den gebürtigen Schweizer war 2003 der Platz 22 mit der Single „Reanimate“. Wie Bild berichtet sollen die Superstars-Verantwortlichen einen Juror gewollt haben, der auch gut singen kann. Ein RTL-Insider sagte der "BILD": „Er bringt musikalische Qualität. Dass er gut aussieht, schadet natürlich nicht.“

DSDS wäre nicht der erste TV-Auftritt des Sängers. Patrick Nuo spielte bereits 2006 in der Soap „Lotta in Love“ mit und ein Jahr später belegte er Platz zwei bei „Stars auf Eis“ (Pro7). Auch beim TV Total Turmsspringen 2009 machte der 27-Jährige mit.

Der Mädchenschwarm ist verheiratet mit Schauspielerin Molly Schade (26), die beiden haben zwei Kinder. Die RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer wollte den Nuo-Deal gestern noch nicht bestätigen: „Mögliche Veränderungen in der ,DSDS’-Jury geben wir erst Ende August bekannt.“