Der Poptitan Dieter Bohlen will die Jury der Casting- Show “Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) umbauen. Er selbst bleibt aber dabei.
Berlin/Köln. Der Poptitan Dieter Bohlen will die Jury der RTL Casting-Show „ Deutschland sucht den Supersta r“ ( DSDS ) neu besetzen. Er selbst wird aber bei „DSDS“ am Ball bleiben, sagte der 56-Jährige der „Bild“-Zeitung vom Freitag. Eine Sprecherin des Kölner Senders ergänzte, RTL werde Anfang September Details zu der neuen Staffel - geplanter Start ist Anfang 2011 - bekanntgeben.
„Wir verändern uns“, sagte Bohlen der „ Bild “. „Es wird eine neue Jury geben. Nicht ohne ein weinendes Auge: Nina Eichinger hat ihre Sache sehr gut gemacht. Und Volker Neumüller auch. Erfolg braucht aber Veränderung, darf nicht stillstehen.“ Eichinger und Neumüller waren bei Staffel sechs und sieben der Musik-Castingshow dabei.
Gerüchteweise wurde bereits Sylvie van der Vaart als Eichingers Nachfolgerin gehandelt. Sie übernahm bereits in der letzten Staffel vertretungsweise den Jury-Platz, als Eichinger wegen des Vulkanausbruchs in Island nicht mit dem Flieger anreisen konnte. Die Fußballer-Ehefrau, die neben Bohlen bereits in der Jury der Show „Das Supertalent“ sitzt, hatte mit RTL im Frühjahr einen Drei-Jahres- Vertrag geschlossen.