Lindsay Lohan, 24, könnte bei guter Führung bereits Anfang August aus dem Gefängnis entlassen werden und müsste damit nur zwei Wochen ihrer insgesamt dreimonatigen Freiheitsstrafe hinter Gittern verbringen, erklärte die Polizei in Lynwood (Kalifornien). Die US-Schauspielerin wurde verurteilt, weil sie gegen Bewährungsauflagen verstieß. Wegen Überfüllung der Haftanstalten müssen die Insassen bei mittelschweren Delikten meist nur ein Viertel ihrer Strafe verbüßen. Im Frauengefängnis von Lynwood wird Lohan getrennt von den anderen Gefangenen leben.
Tom Cruise, 38, steht gerne selbst in der Küche. Nicht nur seine Pasta sei unübertroffen, auch seine selbst gebackenen Cookies könnten sich sehen lassen - das sagten zumindest seine Kinder, verriet der Hollywood-Schauspieler der Zeitschrift "in". Das Thema Familie ist dem Schauspieler ohnehin das Wichtigste, nur ungern weicht er seiner Frau Katie Holmes, 31, von der Seite: "Wir sind beide nicht der Typ Mensch, der gern etwas allein unternimmt oder regelmäßig seinen Rückzugsraum braucht." Für Cruise war es Liebe auf den ersten Blick: "Ihre dunklen Haare. Ihre strahlenden Augen. Ich mag intelligente und unabhängige Frauen. Letztlich war es klar, dass ich mich auf der Stelle in sie verlieben würde."
Jennifer Aniston, 41, hat vor Gericht eine einstweilige Verfügung gegen einen aufdringlichen Verehrer erwirkt. Der Mann war durch die USA gereist in der Illusion, den "Friends"-Star zu heiraten. Der 24-Jährige war in der vergangenen Woche unter anderem mit einem Isolierband und Liebesbotschaften an Aniston aufgegriffen worden. Zuvor hatte er tagelang versucht, die Schauspielerin auf dem Sunset Boulevard in Los Angeles zu finden. Die Behörden wiesen den Mann in eine psychiatrische Klinik ein. Am 9. August soll das weitere Vorgehen vor Gericht erörtert werden.
Philipp Lahm, 26, frisch verheirateter Fußballstar, und seine Frau Claudia, 25, wünschen sich zwei Kinder. "Ganz klassisch, ein Mädchen und einen Jungen", sagte Claudia Lahm der Illustrierten "Bunte". Für den Verteidiger des FC Bayern München muss damit dann aber nicht zwingend Schluss mit der Familienplanung sein: "Vielleicht können wir dann nicht genug kriegen und wollen noch mehr", sagte der Nationalspieler.
Thomas Gottschalk, 60, ärgert sich in Restaurants über Mobiltelefone. "Überall an den Tischen wird getippt. Ein vernünftiges Gespräch ist ja kaum noch möglich", sagte der Moderator und Showmaster. "Restaurants werden immer mehr zum Büro." Dies sei ihm zuletzt deutlich geworden, als er bei einem Abendessen neben Hotel-Erbin Paris Hilton, 29, saß. "Von den zwei Stunden Essen hat sie eine Stunde und 55 Minuten auf ihr Handy gehackt."