Fürst Albert II. von Monaco, 52, und seine Auserwählte Charlene Wittstock, 32, wollen sich mit dem Gang vor den Traualtar noch rund ein Jahr Zeit lassen. "Die Hochzeit wird nächsten Sommer stattfinden", sagte der Fürst in einem Exklusivinterview der Tageszeitung "Nice-Matin". Einen konkreten Termin verriet er allerdings noch nicht. "Ich weiß, dass die monegassische Bevölkerung lange auf diesen Moment gewartet hat. Heute will ich meine Freude mit ihr teilen", sagte Albert. Von den Menschen im Fürstentum wünsche er sich, dass sie seine zukünftige Ehefrau mit Wohlwollen aufnehmen. Charlene liebe Monaco und kenne es bereits sehr gut. Sie sei eine Frau von großer Sensibilität und Offenheit gegenüber anderen. Das Fürstenhaus an der Cote d'Azur hatte am Mittwoch offiziell die Verlobung des Paares bekannt gegeben. Den Vater der Braut, Michael Wittstock, fragte Albert der der südafrikanischen Zeitung "The Star" zufolge erst am Dienstagabend bei einem Telefongespräch.
Mariah Carey, 41, ist von ihrer Tierärztin wegen eines ausstehenden Betrags von 30 000 Dollar verklagt worden. Vor einem Gericht in New York machte Dr. Cindy Bressler laut "Tmz.com" geltend, dass sie sich im vergangenen November rund um die Uhr um drei Jack Russell Terrier der US-Sängerin gekümmert und dabei einen "hervorragenden Service" geleistet habe. Die Rechnung sei am Ende auf 38 000 Dollar angestiegen, von denen Carey lediglich 8000 Dollar bezahlt habe. Bresslers Anwalt zufolge wurden die Hunde ChaCha, Dolomite und JJ von der Ärztin gefüttert und gepflegt, als Carey in Los Angeles für ihren Film "Precious" Werbung machte.
Robert Pattinson, 24, ist entfernt mit Dracula verwandt. Ahnenforscher der Website Acenstry.com fanden heraus, dass der blutrünstige rumänische Graf Vlad "der Pfähler" ein entfernter Onkel des Vampir-Darstellers aus "Twilight" war. Beide sind über das britische Königshaus verwandt; Prinz William, 28, und sein Bruder Harry, 25, sind entfernte Cousins des Schauspielers. Graf Vlad aus dem 15. Jahrhundert soll den Schriftsteller Bram Stoker zu der Schaffung der Dracula-Figur inspiriert haben. Die Autorin der "Twilight"-Saga, Stephenie Meyer, soll ebenfalls verwandtschaftliche Beziehungen zu dem Fürsten haben.