Lothar Matthäus, 52, will es noch mal wagen. Der Ex-Fußballnationalspieler, der mit dem Unterwäsche-Model Joanna Tuczynska, 27, seit mehr als einem Jahr zusammen ist, sagte in seiner Vox-Doku-Soap "Lothar - Immer am Ball": "Ich bin bereit, wenn der richtige Partner da ist, wenn das Vertrauen und die Gefühle da sind, auch noch einmal eine kleine Familie zu gründen. Das heißt auch, noch mal zu heiraten." Für den Franken wäre es die fünfte Hochzeit. Er ist bereits viermal vor den Altar getreten und hat drei Kinder von zwei seiner Ex-Frauen (Silvia und Lolita Morena).
Zach Galifianakis, 42, traut sich auch. Der "Hangover"-Star und seine langjährige Freundin Quinn Lundberg, 29, sollen schon Hochzeitseinladungen verschickt haben, berichtet die Internetseite "Celebuzz.com". Zur Trauung wünsche sich das Paar Spenden für das Entwicklungsprojekt "Growing Voices", dessen Mitbegründerin Lundberg ist und für das sich auch der US-Komiker engagiert.
Iris Berben, 61, duldet in der Küche niemanden neben sich. "Beim Kochen kann ich keinen ertragen. Ich bin Herrscher in meiner Küche, absoluter Despot", sagte die Schauspielerin der "Bunten". "Meine Gäste dürfen mir nicht helfen, auch hinterher beim Aufräumen nicht." Beim Essen ist sie dann geselliger. "Ich bin bekennende Genießerin. Es ist ein Genuss für mich, mit allen Sinnen bei Tisch zu sitzen, Gespräche zu führen und etwas bewusst zu essen."
Jaecki Schwarz, 66, nimmt den Wunsch nach einem Lebensgefährten gelassen. "Ich würde mich schon über eine neue Liebe freuen, renne ihr aber nicht verzweifelt hinterher", sagte der Schauspieler, der bald zum letzten Mal als Kommissar Schmücke für den "Polizeiruf 110" aus Halle vor der Kamera stehen darf, der "Super Illu". Im Alter sei es nie leicht, einen Partner zu finden. "Da haben wir Schwule es nicht schwerer als andere."