In Luxemburg steht eine königliche Hochzeit an. Der künftige Großherzog Guillaume wird die belgische Gräfin Stéphanie de Lannoy ehelichen.
Luxemburg. Luxemburgs künftiger Großherzog Guillaume (30) hat am Freitag seine Verlobte - die belgische Gräfin Stéphanie de Lannoy (28) - offiziell den Würdenträgern des kleinen Landes vorgestellt. Zu dem Empfang im großherzoglichen Palast in Luxemburgs Hauptstadt kamen 40 Gäste, sagte eine Sprecherin des Hofes. Im Anschluss sollte die Verlobung bei einem privaten Mittagessen beider Familien auf Schloss Berg, der Residenz der großherzoglichen Familie, in Colmar-Berg (Kanton Mersch) gefeiert werden. Danach wollten das Paar erstmals gemeinsam vor die Presse treten.
Die Hochzeit des Erbgroßherzogs Guillaume mit Gräfin Stéphanie ist noch für dieses Jahr geplant. Guillaume ist der älteste Sohn von Großherzog Henri (57) und wird eines Tages die Thronnachfolge antreten. Die künftige luxemburgische Großherzogin Stéphanie stammt aus einer der ältesten Adelsfamilien Belgiens. Luxemburg hat rund 500.000 Einwohner und ist das einzige Großherzogtum der Welt.