Doppelte Ehre für Schauspieler-Paar: In einer seltenen Doppel-Zeremonie wurden Felicity Huffman und William H. Macy auf dem “Walk of Fame“ verewigt.
Los Angeles. Seite an Seite sind die amerikanischen Schauspieler Felicity Huffman (49) und William H. Macy (61) am Mittwoch mit zwei Sternen in Hollywood verewigt worden. Emmy-Gewinnerin Huffman (“Desperate Housewives“) und ihr Ehemann, Schauspieler Macy (“Der Mandant“, „Magnolia“), erhielten die 2463. und 2464. Sternenplakette auf Hollywoods „Walk of Fame“.
Das seit 1997 verheiratete Paar brachte seine beiden Töchter Sophie und Georgia zu der Zeremonie mit. Auch Huffmans Co-Stars Vanessa Williams und Marcia Cross feierten mit.
„Das ist so romantisch“, freute sich Huffman nach Angaben der Veranstalter über die Platzierung der beiden Sterne auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen der Filmmetropole. Zuletzt feierte dort am 22. Februar Kollegin Jennifer Aniston ihre Sternstunde.
Erst zum zweiten Mal in der langen Geschichte des „Walk of Fame“ wurde damit ein Promi-Ehepaar am selben Tag namentlich verewigt. Diese Ehre war erstmals den Film-Produzenten Lauren und Richard Donner im Jahr 2008 zuteilgeworden.
Huffman verkörpert in der Erfolgsserie „Desperate Housewives“ die gestresste Hausfrau und Mutter Lynette. Für ihre Rolle als Transsexuelle in dem Filmdrama „Transamerica“ hatte sie 2006 eine Oscar-Nominierung erhalten. Macy, der zuletzt in „Der Mandant“ und „Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs“ mitspielte, kam durch kleine Auftritte in Filmen wie „Fargo“, „Magnolia“ und „Seabiscuit“ groß heraus.