Königin Elizabeth II., 85, zeigt sich in der Öffentlichkeit immer freundlich lächelnd mit ihrer neuen Schwiegertochter Kate, 30. Doch wenn man Palastkennern glauben darf, ist alles nur gespielt. Die Queen hält die Ehefrau von Prinz William, 29, für "dumm, faul und eitel". Mit diesen Worten zitiert die US-Ausgabe des Magazins "In Touch" eine ungenannte Quelle. Vor allem mit dem Arbeitseifer der Herzogin von Cambridge für die "Firma", wie die Königsfamilie sich intern nennt, sei sie überhaupt nicht zufrieden. Die Queen absolviere mehr als 170 Termine im Jahr, die Herzogin habe nur 35 geplant. Weiterer Kritikpunkt: Kate sei zu eitel. Sie soll sich täglich bis zu vier Stunden mit ihrem Aussehen beschäftigen. Haare, Kleider, Schuhe - alles muss perfekt sein, heißt es. Zudem findet die Queen Kates verschwenderisches Verhalten unangebracht. "Sie gibt zu viel Geld aus", soll die Queen im Familienkreis geklagt haben.
Michael Fassbender, 34, findet Privilegien und Luxus in Hollywood gefährlich. "Irgendwann will man diese Privilegien, die Popularität und Bewunderung nicht mehr missen. Dann ist man in Gefahr", sagte der deutsch-irische Schauspieler ("Haywire") in "Bunte". Wichtig sei es für ihn, Menschen um sich zu haben, die ihn daran erinnerten, wer er sei und woher er komme. Daher habe er auf dem roten Teppich am liebsten seine Eltern oder seine Schwester um sich.
Halle Berry, 42, hat eine große Schwäche für Schuhe. Allein in ihrem Schrank habe sie etwa 300 Paar, erzählte die US-Schauspielerin ("Monster's Ball"), die mit dem französischen Schauspieler Olivier Martinez liiert ist, bei RTL. "Aber wenn ich ehrlich bin: Insgesamt habe ich weit über 1000."
Joachim Fuchsberger, 84, möchte seinen 85. Geburtstag am Sonntag nicht feiern. "Ich flüchte vor jeder Art von Festlichkeit", sagte der Schauspieler dem Kölner "Express". Wohin er mit seiner Frau Gundel verreist, verriet er nicht. "Das geht die Öffentlichkeit nichts an."