Demi Moore, 49, hat sich nach Angaben ihrer Sprecherin wegen Erschöpfung in Behandlung begeben. Grund sei der Stress in Moores Leben, sagte Sprecherin Carrie Gordon in Los Angeles. Die Schauspielerin wolle ihren Gesundheitszustand verbessern. Nähere Angaben über die Art oder den Ort der Behandlung machte Gordon nicht. Der Hollywoodstar hatte im November die Scheidung von Ehemann Ashton Kutcher, 33, nach sechs Jahren bekannt gegeben.
Matthias Schweighöfer, 30, wird als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin einziehen. Die Figur des Schauspielers werde am 30. Januar aufgestellt, teilte eine Sprecherin des Wachsfigurenkabinetts Unter den Linden mit. Zu der Enthüllung werde auch der gebürtige Anklamer erwartet. Die Figur wird lässig an einen Regiestuhl gelehnt stehen. Das Outfit spendierte Schweighöfer aus seinem eigenen Schrank.
Whitney Houston, 48, hat angeblich ihr gesamtes Vermögen verloren. Der Internetdienst "Radar Online" berichtete, die Sängerin habe zwar ihre Kokain- und Alkoholsucht überwunden. Allerdings sei sie finanziell völlig abgebrannt. Auch eine Vorauszahlung ihrer Plattenfirma für ein neues Album sei bereits aufgebraucht. Sie erhalte jedoch Unterstützung von verschiedenen Persönlichkeiten aus der Musikbranche.
Mick Jagger, 68, hat seine geplante Teilnahme an einer Veranstaltung im Rahmen des Weltwirtschaftsforums in Davos abgesagt. Zur Begründung sagte der Musiker, er wolle nicht in Parteipolitik verwickelt werden. Der Rolling-Stones-Frontmann sollte ursprünglich in der Schweiz an einer Tee-Party zur Förderung von britischen Talenten teilnehmen, deren Gastgeber der britische Premierminister David Cameron, 45, ist.
Jörg Kachelmann, 53, kehrt knapp acht Monate nach seinem Freispruch im Vergewaltigungs-Prozess ins deutsche Fernsehen zurück. Der Wetterexperte wird beim fränkischen Sender main.tv Filme im Rahmen des Nachrichtenjournals moderieren. Bereits seit März 2011 präsentiert er das Wetter bei Radio Primavera, das ebenfalls dort produziert wird. Chefredakteur Marco Maier lobte die Zusammenarbeit.