Die Polizei geht davon aus, dass der Mord an einem anderen Ort geschah und Teile des Körpers ins Dickicht der Hollywood-Hügel gebracht wurden.

Los Angeles. Die Suche nach Körperteilen unter dem Hollywood-Zeichen in Los Angeles geht weiter. Nach dem Fund eines abgetrennten Kopfes hat die Polizei von Los Angeles zwei Hände und Füße im Umkreis des Wahrzeichens entdeckt, berichtete die „Los Angeles Times“ am Donnerstag. Die Ermittler hofften nun, durch Fingerabdrücke die genaue Identität des Toten feststellen zu können, so die Zeitung. Der Rest der Leiche werde weiter gesucht.

Die Hunde von zwei Spaziergängerinnen hatten am Dienstag in den Hügeln der amerikanischen Filmmetropole im Gebüsch eine Tüte gefunden, in der sich ein abgetrennter Kopf befand. Die Polizei hatte anschließend mit einem Einsatz von über 30 Beamten und mehreren Suchhunden das Gelände durchkämmt. Die beiden Hände und Füße hätten nicht in Tüten gesteckt, hieß es.

Ursache und Umstände des mysteriösen Todes sind weiterhin ungeklärt. Die Polizei geht davon aus, dass der Mord an einem anderen Ort geschah und Teile des Körpers ins Dickicht der Hollywood-Hügel gebracht worden seien. Wilde Tiere hätten einzelne Körperteile auch durch die Gegend weitertragen können, sagte ein Ermittler gegenüber der „LA Times“. Nach ersten Angaben handle es sich bei dem Toten um einen etwa 40 Jahre alten aus Armenien stammenden Mann mit grau meliertem Haar.