Helena Bonham-Carter, 45, wird von der Queen, 85, mit Ritterwürden geehrt. In Zukunft trägt die Schauspielerin den Titel "Commander of the Most Excellent Order of the British Empire (CBE)". Damit werde sie für ihre Leistungen für den britischen Film ausgezeichnet, hieß es im Palast. Bonham-Carter hatte im vergangenen Jahr als junge Queen Mum im Film "The King's Speech" für Furore gesorgt.
Ferdinand von Schirach, 47, empfiehlt mehr Gelassenheit und Zufriedenheit. "Wir glauben immer, dass es ein Haus weiter besser sei", sagte der Autor der "Berliner Morgenpost". "Wir glauben, die Frau, die an uns vorbeigeht, sei interessanter als die in unserem Arm. Aber das ist Unsinn." Wer nicht erkenne, dass Glück flüchtig und kein Zustand sei, werde unglücklich.
Katy Perry, 27, und der britische Komiker Russell Brand, 36, gehen nach nur 14 Monaten Ehe getrennte Wegen. Brand sagte "People", er habe in Los Angeles die Scheidungspapiere eingereicht. "Ich werde sie immer lieben und weiß, dass wir Freunde bleiben", fügte er hinzu. Als Grund für die gescheiterte Ehe nannte er "unüberbrückbare Differenzen". Die US-Popsängerin und der Brite hatten sich im Oktober 2010 in Indien das Jawort gegeben.
Ailton Gonçalves da Silva, 38, zieht laut einem Bericht der "Bild am Sonntag" ins RTL-Dschungelcamp. Der ehemalige Bundesliga-Profi aus Brasilien kämpft vom 13. Januar an in Australien gegen zehn Mitbewerber um den Titel des "Dschungelkönigs". Ailton spielte unter anderem für den Hamburger SV.
Matthias Reim, 54, geht es wieder besser. Der Schlagersänger war Ende 2011 mit einer schweren Viruserkrankung auf Mallorca in eine Klinik eingeliefert worden. Er ist inzwischen wieder in seinem Haus auf der Insel. Wann Reim wieder auftreten kann, war gestern noch nicht klar.