Im Quotenduell mit Dieter Bohlen hat Show-Altmeister Thomas Gottschalk am Sonnabendabend einen echten Trumpf ausgespielt: Boris Becker (41) gab auf dem “Wetten, dass..?“-Sofa den Hochzeitstermin mit seiner Freundin Lilly Kerssenberg (30) bekannt.Bilder von Boris und Lilly bei “Wetten, dass...?Bilder: Boris und seine Frauen.
Düsseldorf. Im Quotenduell mit Dieter Bohlen hat Show-Altmeister Thomas Gottschalk am Sonnabendabend einen echten Trumpf ausgespielt: Boris Becker (41) gab auf dem "Wetten, dass..?"-Sofa den Hochzeitstermin mit seiner Freundin Lilly Kerssenberg (30) bekannt. Am 12. Juni will sich das Paar in St. Moritz in der Schweiz das Ja-Wort geben.
"Wir sind durch Höhen und Tiefen gegangen", sagte der 41-Jährige in Deutschlands erfolgreichster Fernseh-Show. "Letzten Sommer habe ich mich mal leicht verlaufen", grinste Becker in Anspielung auf seine Liaison und Blitz-Verlobung mit Sandy Meyer-Wölden, mit der er eigentlich am 8. November auf Gottschalks Sofa hatte Platz nehmen wollen. Gottschalk lud sich quasi selbst zur Hochzeit ein, die er nun mit der Mallorca-Ausgabe der Sendung am folgenden Tag koordinieren muss. Und passend zum Hochzeits-Thema machte der Bräutigam nach verlorener Wette seinen berühmten "Becker-Hecht" durch ein brennendes Herz. Kerssenberg dementierte die Mutmaßungen des Showmasters, sie könnte schwanger sein.
Becker und Kerssenberg hatten sich im November 2007 nach drei Jahren getrennt. Der ehemalige Wimbledon-Sieger hatte die Beziehung zu der Niederländerin am Tag vor seinem vierzigsten Geburtstag per SMS beendet. Seit Anfang Januar sind sie wieder ein Paar.
Schon zuvor konnte Gottschalk mit einer spektakulären Außen-Wette sein Millionenpublikum in den Bann ziehen: Auf einer Startbahn des Düsseldorfer Flughafens fuhr Lothar Schauer so lange nur auf dem Hinterreifen seines schweren Motorrads, bis seine Freundin Jeanette Effner bei voller Fahrt das Vorderrad gewechselt hatte. Das Paar gewann die Wette, aber ein bleicher Schauer gestand, dass wegen einer defekten Hinterradbremse die Wette beinahe ein böses Ende genommen hätte. Mit 63 Prozent wurde ihr "Stunt" zur Siegerwette gewählt.