Wieder ist ein Tiertrainer von einem Tiger angefallen worden. Ein Dompteur des „Circus Probst“ in Solingen liegt nun auf der Intensivstation.
Solingen. Wieder hat ein Tiger seinen Dompteur angefallen: Vor einem entsetzten Publikum biss eine Raubkatze des „Circus Probst“ in Solingen den 52 Jahre alten Tiertrainer in die Schulter. Nachdem der Dompteur aus dem Käfig gerettet worden war, wurde die Vorstellung fortgesetzt. Ein Zirkus-Sprecher bestätigte am Freitag entsprechende Medienberichte. Der Dompteur liegt mit Bisswunden auf der Intensivstation. Der sechsjährige Tiger „Laxmi“ hatte den Dompteur am Donnerstagabend von hinten angefallen.
Erst im vergangenen Dezember hatten drei bengalische Tiger in Hamburg ihren Dompteur angefallen und Oberkörper, Kopf und Hand des 28-Jährigen zerbissen. Fast 200 schockierte Gäste sahen das Unglück mit an. Dem Dompteur musste eine Hand amputiert werden. Vor gut sechs Jahren hatte ein weißer Tiger den Magier Roy Horn (“Siegfried & Roy“) während einer Show in Las Vegas lebensgefährlich verletzt.