Die nicht ganz ernstzunehmende Auszeichnung wird an der Harvard-Universität in Form einer goldenen Puddingschüssel verliehen.
Los Angeles/Cambridge. Justin Timberlake kann sich auf eine originelle Auszeichnung freuen: Der 28 Jahre alte Popmusiker, Schauspieler und Produzent ist der diesjährige Gewinner der „Hasty Pudding“-Trophäe. Am 5. Februar soll der mehrfache Grammy-Preisträger mit der nicht ganz ernstzunehmenden Auszeichnung der renommierten Harvard-Universität geschmückt werden, teilten die Veranstalter laut „People.com“ mit.
Die Auszeichnung – in Form einer goldenen Puddingschüssel – wird seit den 1950er Jahren von der Theatergruppe der Universität für „bleibende und beeindruckende Beiträge in der Welt des Entertainments“ verliehen.
Als „einer der einflussreichsten Entertainer der Pop-Kultur“ habe sich Timberlake den Titel „Mann des Jahres 2010“ redlich verdient, hieß es zur Begründung. Zuletzt war der US-Schauspieler James Franco („Spider-Man“, „Milk“) geehrt worden. Er nahm den Ulk-Preis mit blonder Perücke, goldenem BH und auf Stöckelschuhen entgegen.
Hollywood-Star Anne Hathaway war kürzlich bereits als weiblicher „Pudding“-Gewinner nominiert worden. An diesem Donnerstag soll die Schauspielerin auf dem Campus der Elite-Universität mit der traditionellen „Frau des Jahres“-Parade gefeiert werden. Im vergangenen Jahr scherzte Preisempfängerin Renée Zellweger: „Es ist der netteste Türstopper, den ich je bekommen habe."