Auf RTL verkuppelt Inka Bause Landwirte und Frauen in “Bauer sucht Frau“ - bis jetzt war sie selbst Single. Doch das hat sich geändert.
Hamburg. Wenn Inka Bause für RTL vor der Kamera steht, verkuppelt sie einsame Bauern mit landliebenden Frauen. Bause selbst ist in ihrem Privatleben kein Single mehr. Sechs Jahre nach der Scheidung von Hendrik Bruch (46) hat es bei der 40 Jahre alten Moderatorin wieder gefunkt. „Ich bin sehr glücklich“, verrät sie der Zeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Mehr möchte die Moderatorin „dazu nicht sagen, noch nicht“.
In der letzten Zeit hatte es viele Gerüchte über einen neuen Mann an ihrer Seite gegeben. „Alle munkeln immer etwas“, so Bause. „Erst war ich mit meinem schwulen Freund zusammen, dann soll ich was mit jemandem aus der Puhdys-Familie gehabt haben. Wenn ich mit so vielen Männern zusammen gewesen wäre, wie mir nachgesagt wird, würde meine Mutter mich zu Hause gar nicht mehr reinlassen.“
Privat fühlt sich Bause eher in der Stadt zuhause - und nicht zwischen Landwirten auf dem Bauernhof. Sie hat kein eigenes Haus, sondern wohnt mit ihrer Tochter Anneli und Vierbeiner Bruno zur Miete in Berlin. Zur Entspannung fährt sie gern einmal zwischendurch an die Ostsee, um dem Trubel zu entfliehen und ihre Batterie neu aufzuladen - in Zukunft auch wieder in Begleitung. (HA)