Sie waren vor 20 Jahren das Tennis-Traumpaar: “Bum-Bum“-Boris und die Gräfin. Jetzt schlägt er noch mal auf.
Frankfurt/St. Moritz
Die beiden gewannen auf den Tennisplätzen alles, was es zu gewinnen gab, lösten in Deutschland einen Tennis-Boom aus: Steffi Graf (39) und Boris Becker (41). Doch nach der großen Karriere gingen beide getrennte Wege. Privat passte es zwischen den beiden nicht.
Steffi Graf hat ihr Glück längst gefunden. Boris war lange auf der Suche und auf Irrwegen - seine Ehe mit Barbara "Babs" Feltus (42) scheiterte, die öffentliche Scheidungsschlacht in Miami (USA) kostete ihn Ansehen und Millionen, aus der berühmten Besenkammer-Affäre in London entstand seine uneheliche Tochter Anna (9) und am Ende wurde er in München auch noch wegen Steuerhinterziehung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Ein Idol mit Kratzern ...
Jetzt schlägt Boris noch einmal auf und heiratet zum zweiten Mal. Ein Matchball für die Liebe?
Es soll die Hochzeit des Jahres werden: Das von der New Yorker Designerin Carolina Herrera entworfene Brautkleid ist noch ein Geheimnis. Ansonsten haben Boris Becker und seine Braut Sharlely "Lilly" Kerssenberg (32) aber schon viel über ihre Pläne für das große Ereignis am Freitag in St. Moritz (Schweiz) verraten. Die Tennislegende hat seiner Braut die Regie überlassen. Lilly wollte unbedingt an einem Freitag heiraten, "weil ich an einem Freitag geboren bin". Sie hat sich für eine Hochzeitsfeier in Weiß und Rot entschieden. Ein italienischer Designer arrangiert rote Rosen in der Bergkapelle Regina Pacis in der Nähe des gebuchten Luxushotels Suvretta sowie im Festsaal. Die Braut hat sich weißen Hals- und Ohrschmuck in Form großer Blüten entwerfen lassen und zieht sich nach der Trauung zweimal um, während Becker den Smoking anbehält. Um 18 Uhr beginnt die Trauung in der Bergkapelle, die der evangelische Pastor Brent Fisher, ein in der Schweiz lebender Amerikaner, auf Englisch vornimmt. Boris Beckers engste Angehörige sind Mutter Elvira und Schwester Sabine, Vater Karl-Heinz starb 1999 an Krebs. Die Braut wird von ihrer 80-jährigen Großmutter Esseline Kerssenberg-Bradley zum Traualtar geführt. Ihre aus Surinam stammende Mutter starb 1979 bei einem Autounfall.
Wird das US-Model es schaffen, Boris zu zähmen? Nach seiner Scheidung von "Babs", mit der er die Söhne Noah Gabriel (15) und Elias Balthasar (9) hat, stürzte sich Boris in immer neue Liebes-Abenteuer (u. a. Sabrina Setlur, Patrice Farameh, Caroline Rocher). Großzügig hat Lilly ihm seine letzte Affäre - die Blitzverlobung mit der blonden Sandy Meyer-Wölden (25) - verziehen. "Ich habe es getan, weil ich ihn liebe", sagt sie. Von solchen Eskapaden ist Steffi Graf weit entfernt. Sie lebt mit ihren Kindern Jaden Gil (8), Jaz Elle (5) und Ehemann Andre Agassi (39) seit fast acht Jahren glücklich verheiratet in Las Vegas. Beim Match um den Liebes-Grand-Slam heißt es ganz klar: Vorteil Steffi!