Er ist blond, hat blaue Augen, ist durchtrainert und konnte die Jury des Schönheitswettbewerbs für sich gewinnen. Dirk Schlemmer, der Jura-Student aus Leingarten bei Heilbronn, ist der neue “Mister Germany 2009“.
Linstow. Viele Frauen hätten bestimmt gern Mäuschen gespielt, als am Wochenende in Linstow (Kreis Güstrow) der schönste Mann Deutschlands gewählt wurde. Der 1,89 Meter große Sieger ist sportlich, spielt Fußball und fährt Sbowboard und ist auch noch intelligent. Er studiert Jura im baden-württembergischen Leingarten. "Er hat eine unheimliche Ausstrahlung", sagte Event-Sprecherin Silvia Frahmann. Schlemmer hatte mit 400 von 420 möglichen Punkten einen Riesenvorsprung vor seinen beiden Konkurrenten. Mister Mitteldeutschland, Rene Hofmann, kam nur auf 150 Punkte und Mister Berlin, Philipp Zeuske, erreichte gerade mal mit 110 Punkte.
Der neue Mister Germany ist vor allem kein Unbekannter. Bisher konnte er bereits die Wahl zum Mister Stuttgart und Mister Baden-Württemberg für sich entscheiden. Der Student im dritten Semester hatte sich nach eigenen Angaben "nur mal so" bei einer Modelagentur gemeldet, dann aber lange nichts mehr gehört. 2008 ging es dann für ihn aber hoch her und er gewann eine Trophäe nach der nächsten. Seine Freundin war bislang immer mit dabei und drückte fleissig die Daumen.
Mister Mitteldeutschland, Rene Hofmann, belegte dann doch noch Platz zwei. Auch er ist ebenfalls ein Student, er beschäftigt sich mit Sportwissenschaften. Der Dritte, Zeuske, arbeitet als Büroangestellter. Um den Titel hatten sich bundesweit rund 1000 Männer im Alter von 21 bis 28 Jahren beworben, 18 kamen nach Linstow. Dort wählte eine Jury sechs Männer ins Finale, das Schlemmer gewinnen konnte.
Die Teilnehmer mussten sich in Anzug und Badehose präsentieren und ein Interview geben. Die Miss Germany wird im Februar 2009 in Rust (Baden-Württemberg) gekürt. Der einheimische Mister Mecklenburg-Vorpommern, Marco Benesch, schaffte nicht den Sprung unter die ersten Sechs.