Ärger für Popstar Sarah Connor (28): Zwei ihrer Hunde - ein Neufundländer und ein Hovawart - haben auf einem Nachbargrundstück in Wildeshausen zwei...
Ärger für Popstar Sarah Connor (28): Zwei ihrer Hunde - ein Neufundländer und ein Hovawart - haben auf einem Nachbargrundstück in Wildeshausen zwei Kaninchen aus deren Käfig gezerrt und zerfleischt.
Die Anwohner haben jetzt Angst um ihre Kinder und schalteten die Polizei in Delmenhorst ein. Denn die Tiere wilderten nicht zum ersten Mal. Bereits vor zwei Jahren war Neufundländer "Bailey" entwischt. Vor acht Wochen drang er dann mit dem Hovawart-Welpen in einen fremden Garten ein und versuchte, mehrere Kaninchen aus dem Stall zu zerren. Die Anwohnerin konnte die Hunde jedoch vertreiben. Der Hausverwalter von Sarah Connor und Ehemann Marc Terenzi (30) habe ihr damals zugesichert, dass das Anwesen für die Hunde ausbruchssicher gemacht werden solle. Doch offenbar geschah nichts, wie der neue Vorfall zeigt. Die Kaninchenhalterin ("Ich habe Angst, mein Kind allein im Garten spielen zu lassen") schaltete Polizei und einen Anwalt ein. Hans Rüger, Leiter des Ordnungsamtes im Lankreis Oldenburg: "Es gibt einen Aktenvorgang. Wir haben bereits einen Bescheid erlassen." Offenbar mit Erfolg: Bilder des ARD-Magazins "Brisant" zeigten gestern, dass die beiden Connor-Hunde jetzt in einem provisorischen Zwinger untergebracht sind.