Bereits wenige Stunden nach der Geburt seiner ersten Tochter hatte Kronprinz Felipe (40) im Winter 2005 angekündigt: “Leonor wird eine Ausbildung...

Madrid. Bereits wenige Stunden nach der Geburt seiner ersten Tochter hatte Kronprinz Felipe (40) im Winter 2005 angekündigt: "Leonor wird eine Ausbildung erhalten, mit der sie die schweren Herausforderungen der Zukunft meistern kann." Gestern war es so weit: Die blonde Infantin, die eines Tages spanische Königin werden soll, wurde in Madrid eingeschult. Doña Leonor, wie die Kleine genannt wird, ist zwar noch nicht ganz drei Jahre alt, aber im Umgang mit der Presse ist sie schon ein kleiner Profi. Stets lächelnd und mit einem schicken rosafarbenen Ranzen auf dem Rücken winkte sie den zahlreichen Fotografen zu und rief dann: "Heute gehe ich in die Schule der Großen!" Felipe und Prinzessin Letizia schauten ihr voller Stolz zu. "Das ist mein schönstes Geburtstagsgeschenk", sagte Letizia, die 36 Jahre alt wurde.

Die ältere Tochter des Kronprinzenpaares besucht zwar eine Privatschule, sie bekommt aber keine Sonderbehandlung. So wird Leonor auch mit ihren Kameraden im Speisesaal zu Mittag essen. Die Uniform ist für sie ebenfalls Pflicht: grauer Rock und blauer Pullover.