Er sagte: “Sie ist eine gnadenlose Lügnerin“. Sie sagte: “Er hat mich gedemütigt und geschlagen.“ Paul McCartney (66) und Heather Mills (40) hatten...

London. Er sagte: "Sie ist eine gnadenlose Lügnerin". Sie sagte: "Er hat mich gedemütigt und geschlagen." Paul McCartney (66) und Heather Mills (40) hatten sich nach vier Jahren Ehe einen bitteren Rosenkrieg geliefert. Jetzt die Überraschung: Knapp fünf Monate nach der Scheidung schrieb der Ex-Beatle ein Liebeslied für seine Verflossene mit so schönen Zeilen, dass seine neue Freundin Nancy Shevell (47) glatt eifersüchtig werden könnte. Der Titel des Songs: "My Soul". Er wird auf dem im Oktober erscheinenden Album "London Undersound" des indischstämmigen Electronic-Stars Nitin Sawhney (44) veröffentlicht, berichtet die Londoner "Daily Mail". Sawhney schrieb die Musik, Sir Paul den Text. Beide singen im Duett.

Trotz des öffentlich ausgetragenen Scheidungskrieges und des erbitterten Streits um das Sorgerecht für Tochter Beatrice (4), heißt es im Refrain von McCartneys Heather-Ballade versöhnlich: "Wir konnten jeden Berg besteigen, jeden Ozean durchschwimmen. Wenn die ganze Welt schlief, konnten wir uns selbst befreien." Ein Freund: "Das zeigt, dass Paul sie nicht hasst, sondern Mitleid hat. Er bedauert, dass sie nie den Mut fand, ihm die ganze Wahrheit über ihre Vergangenheit zu sagen."

Ein Tonband von Proben der Beatles ist gestern für 15 000 Euro von einem anonymen Bieter ersteigert worden. Auf der 30 Minuten langen Aufzeichnung von 1964 sind Songs wie "I Feel Fine" und "I&39;m a Loser" zu hören, aber auch wie die Fab Four herumflachsen und kichern.