Die Gerüchte haben sich bestätigt: Hollywoodstar Nicole Kidman ist schwanger und hat die Hauptrolle in der Verfilmung des Bestsellers “Der Vorleser“ abgesagt.
LOS ANGELES. Die Gerüchte haben sich bestätigt: Hollywoodstar Nicole Kidman ist schwanger und hat die Hauptrolle in der Verfilmung des Bestsellers "Der Vorleser" abgesagt. Die 40-Jährige und ihr Ehemann, der Musiker Keith Urban, erklärten am Dienstag, dass sie ihr erstes Kind erwarten. Die Frage nach dem Geburtstermin und dem Geschlecht beantworteten sie aber nicht.
Auf die für die kommenden Monate geplanten Dreharbeiten in Deutschland verzichtet Kidman, die bereits eine Fehlgeburt erlitten hat. Das australische Fernsehen zeigte, wie Kidman und Urban von Reportern beglückwünscht wurden. Sie sei sehr aufgeregt, erklärte Kidman. Urban fügte hinzu, das Geschlecht des Kindes werde auf keinen Fall verraten. Dann fuhren beide in einem Auto davon.
Kidman hat während ihrer Ehe mit Schauspieler Tom Cruise eine Fehlgeburt erlitten und dann zwei Kinder adoptiert. Mit Urban ist sie seit Juni 2006 verheiratet. Die Schauspielerin, die für "The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit" einen Oscar gewann, hat gerade in Sydney die Dreharbeiten für das romantische Epos "Australia" beendet. Anschließend war sie für eine Rolle in dem Kriegsdrama "Der Vorleser" nach dem Bestseller von Bernhard Schlink vorgesehen. Diese wird sie nun aufgeben. Stattdessen soll nun offenbar die britische Schauspielerin Kate Winslet die Hauptrolle übernehmen, wie die "Berliner Morgenpost" unter Berufung auf Schlink berichtet. "Kate Winslet passt wunderbar", wird der Autor zitiert.