NEW YORK. Dieses Video bringt Hollywoods Glamour-Girls auf die Palme: Popstar Pink (26) hat in ihrem neuen Werk "Stupid Girls" (dumme Mädchen) der gesamten Entertainment-Branche den Krieg angesagt - und spricht dabei Millionen Eltern in aller Welt aus dem Herzen.

Die US-Sängerin macht sich unter anderem über Paris Hilton (25), Lindsey Lohan (19, "Herbie"), Jessica Simpson (25, "Irresistible"), Britney Spears (24) & Co. lustig und kritisiert deren Hang zu falschen Oberweiten, Mager- und Shoppingsucht. Pink: "Ich muß jetzt eine kugelsichere Weste tragen. Mein Manager wird mit Anrufen bombardiert." Sie sehe aber alles ganz gelassen: "Ich gehe gern selbst an den Apparat. Dann können sie mir ja sagen, was ihnen nicht paßt." Sie ist in Rollen zu sehen, die eindeutige Anspielungen auf den Lebenswandel ihrer Kolleginnen sind: So zeigt sich die Sängerin in einer mit Amateurkamera gefilmten Bettszene, die an Paris Hiltons Sexvideo denken läßt.

In einer anderen Szene legt sich Pink auf einen OP-Tisch, um sich die Brust vergrößern zu lassen. Und sie kauft sich ein Hündchen, das gezüchtet wurde, um länger winzig und süß zu sein. . . Wieder lassen die Hilton-Erbin und Britney Spears grüßen. Schockierender Höhepunkt des Clips: Pink besingt, wie wenig Kalorien sie zum Leben braucht - und übergibt sich wie eine Magersüchtige. Vorbild könnte Mary Kate Olsen (19) gewesen sein.

Pinks Fans fürchten, daß eine Welle von Schadenersatzklagen auf den Star zukommen könnte. Die Sängerin: "Ich mußte keine Namen nennen. Ich lebe in Los Angeles und beschreibe nur, von was ich umgeben bin . . ."