Show: New York feiert deutsches Supermodel mit Ehepartner Seal. Glamour-Paar nach Geburt seines Sohnes vereint auf der Bühne - bei einer Modenschau für erotische Dessous
New York. Super-Model, Super-Mama, Super-Heidi! Nur zwei Monate nach der Geburt ihres Sohnes Henry Günther Ademola Dashtu präsentiert sich Deutschlands Vorzeige-Mutter wieder auf dem Laufsteg.
Und dann auch noch auf dem freizügigsten der Branche - der jährlichen Show des Dessous-Herstellers Victoria's Secret in New York. Dabei ließ Heidi Klum (32), die bereits eine Tochter (Leni, 18 Monate) aus der Beziehung mit Formel-1-Manager Flavio Briatore (55) hat, keinen Zweifel aufkommen: Das "Superweib" ist mindestens so sexy wie eh und je.
Den Auftakt hatte ihre Kollegin Gisele Bündchen (25) gemacht - in einem mit Juwelen besetzten BH und Weihnachtmann-Röckchen. Dann ging es Schlag auf Schlag: Die kurvenreiche Tyra Banks (31), die ewig junge Naomi Campbell (35), der aufsteigende Star Karolina Kurkova (21) und viele andere hoffnungsvolle, aber noch namenlose Schönheiten.
Doch der Höhepunkt war ein blonder Import "made in Germany": Heidi Klum erschien in einem beleuchteten Bikini und drei Meter großen Engelsflügeln. Ein Raunen ging durch die Zuschauerreihen: kein Bauch, keine Cellulite. Einfach nur makellose Schönheit. Heidi hatte ihr schönstes Lächeln aufgesetzt. Und sie verriet ihr Geheimnis: eiserne Disziplin! "Ich habe sehr bewußt gegessen", sagte sie nach der Show. Keine Kohlehydrate, keine Pasta, kein Brot - nicht einmal Kartoffeln. Dazu kommt: Heidi hatte schon während ihrer Schwangerschaft Sport getrieben. Und nachdem Henry das Licht der Welt erblickt hatte, ging sie täglich für zwei Stunden ins Fitness-Studio. Ein Modekenner über das Ergebnis: "Sensationell! Und das nur zwei Monate nach ihrer Geburt. Sie muß wie besessen trainiert haben." Es hat sich gelohnt - die zehnte Show von Victoria's Secret war nach Meinung der Beobachter eine der besten: Zugleich ging eine Model-Ära zu Ende: Tyra Banks nahm nach 16 Jahren Abschied: "Ich stehe auf dem Laufsteg, seit ich 15 bin. Es ist genug." Ihre Casting-Show "America's next Top-Model" diente übrigens als Vorbild für Heidi Klums geplante ProSieben-Sendung "Topmodel", die 2006 in Deutschland starten soll.
Extra-Bonbon der New Yorker Show: Nicht nur Engel Heidi, auch ihr Ehemann Seal (42) tauchte plötzlich auf dem Laufsteg auf - und sang im Schatten seiner Frau ein Ständchen. Die New Yorker feierten sie frenetisch. Was für ein Paar!