Zehn kleine Camperlein zogen vor etwas mehr als einer Woche im RTL-Dschungel ein. Jetzt sind es nur noch neun. ARD-Star Michael Meziani („Verbotene Liebe“, „Marienhof“) wurde von den Zuschauern als Erster aus dem Camp gewählt. Hier sehen Sie Bilder aus dem Dschungelcamp.
Köln. Er war bisher nur durch kleine Flirts mit Gundis Zambo (42) und Giulia Siegel (34) und durch eine Nackt-Dusch-Einlage im australischen Busch aufgefallen. Seit Sonnabend, 23.32 Uhr, ist der Spaß für Schauspieler Michael Meziani (41) vorbei. Die RTL-Zuschauer der Dschungel-Show "Ich bin ein Star Holt mich hier raus!" hatten genug von dem sympathischen, aber etwas langeweiligen Mimen. Für den schönen Michael riefen am wenigsten Fans an, folglich musste er das Camp verlassen. Sein Glück: Er hatte nicht eine einzige Ekel-Prüfung zu durchstehen.
Die anderen Dschungelbewohner reagieren erstaunt über die Entscheidung. Nico Schwanz (28): "Das hätte ich nicht gedacht." Ein wildes Rätselraten beginnt. Warum haben die Zuschauer für Michael nicht angerufen? Ingrid van Bergen (77) hat wie immer einen Lösungsvorschlag parat: "Er war immer zu freundlich zu allen aber ich finde er sollte so bleiben wie er ist! Und er war hier so hübsch anzusehen das ist schade!" Und was sagt der Rausgeworfene dazu: "Ganz viele Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Schön, scheiße, super, komisch das totale Wirrwarr! Ich habe selbst nicht damit gerechnet. Ich war doch so wie ich bin und bin mit allen gut ausgekommen!"
Die TV-Quoten liegen nach wie vor über der Fünf-Millionen-Grenze. 5,2 Millionen saßen am Sonnabend kurz vor Mitternacht vor der Mattscheibe, als Peter Bond (56) und Nico Schwanz bei der Ekel-Prüfung "Dschungel-Picknick" zehn Sterne holten. Dabei hatten die beiden schwer zu schlucken: Fischaugen, Grillen, Krokodilfüße und sogar einen Rattenschwanz würgten sie tapfer herunter. Der Lohn: zehn Extra-Dschungel-Dinner für die TV-Camper.