Der US-Schauspieler Patrick Swayze (56) scheint auch vor nichts verschont zu bleiben: Erst erkrankte er an Bauchspeicheldrüsenkrebs und jetzt musste er wegen einer Lungenentzündung erneut ins Krankenhaus. Eindrücke von Patrick Swayze.
Los Angeles. Es ist ein permanentes Rennen gegen die Zeit, doch der 56-jährige Patrick Swayze scheint eine wahre Kämpfernatur zu sein. Ende 2007 wurde bei dem Schauspieler Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnositiziert. Es hieß, er habe nur noch vier Monate zu leben, doch Swayze gab nicht auf und bewies allen, dass er leben will. Erst vor wenigen Tagen gab er dann in einem Fernsehinterview zu, dass er trotz seiner Willensstärke sehr unter seiner Krankheit leidet. "Sie können darauf wetten, dass ich durch die Hölle gehe. Und ich stehe erst am Anfang", sagte Swayze der TV-Moderatorin Barbara Walters.
Jetzt der nächste Schicksalsschlag: Der Star aus "Dirty Dancing" muss erneut ins Krankenhaus, dieses Mal wegen einer Lungenentzündung. Sein Zustand ist kritisch, da das Immunsystem von der Chemotherapie ohnehin geschwächt ist. Aber seine Frau Lisa Niemi steht im beiseite und gibt ihm neue Kraft.
Dabei hatte er eigentlich geplant, gestern an einem Treffen mit Fernsehkritikern teilzunehmen und über seine neue TV-Show "The Beast" zu sprechen. Für dieses Projekt hatte er trotz Krankheit im Sommer vergangenen Jahres vor der Kamera gestanden. Das Ganze soll am 15. Januar in den USA anlaufen.