Ein Jahr nach dem Tod von Hollywoodstar Heath Ledger (†28), der im neuen Batman-Film “The Dark Knight“ den Bösewicht “Joker“ spielt, ist ein Streit...Bilder von Heath Ledger. Bilder: Heath Ledger in seiner Filmrolle als Joker.
Los Angeles. Ein Jahr nach dem Tod von Hollywoodstar Heath Ledger (*28), der im neuen Batman-Film "The Dark Knight" den Bösewicht "Joker" spielt, ist ein Streit um die Auszahlung seiner Lebensversicherung außergerichtlich beigelegt worden.
Ledgers kleine Tochter Mathilda Rose (3) aus seiner Beziehung mit Schauspielerin Michelle Williams wird eine Millionensumme erhalten. Ledger hatte eine Versicherung über 10 Millionen Dollar abgeschlossen, die im Falle seines Todes an seine Tochter gehen sollte. Der Schauspieler war am 22. Januar 2008 an einer versehentlich eingenommenen Mischung von verschreibungspflichtigen Medikamenten gestorben.
Die Versicherung weigerte sich, die Summe auszuzahlen, bevor geklärt sei, ob es sich um einen Selbstmord handelte. Bei Suizid hätte die Prämie nicht ausgezahlt werden müssen. Die Familie des Schauspielers zog daraufhin vor Gericht. Nach seinem Tod wurde Ledger für seinen "Joker" mit dem Screen Actors Guild Award und dem Golden Globe geehrt.