In der aktuellen “Germany's Next Topmodel“-Folge ging es heiß her. Die Mädchen knutschten ein männliches Model. Evelyn verließ die Gruppe.
Los Angeles. In der aktuellen Folge von "Germany's Next Topmodel" wurde wieder gekreischt, gezickt und vor allem geküsst. Die fünf verbliebenen Mädchen durften mit einem männlichen Model namens Bobby shooten - unter Wasser. Die Fotos sollten sexy und sinnlich sein, das Motto lautete Underwater-Love.
Favoritin Sarah-Anessa Hitzschke hatte mit dem Auftrag von Modelmama Heidi Klum gar kein Problem. Sie stürzte sich in die Fluten und knutschte eng umschlungen mit Bobby. Die anderen Mädchen konnten sich spitze Kommentare nicht verkneifen. Doch Sarah-Anessa hatte kein Problem mit der Nacktheit und den vielen Körperkontakt. Am Ende der Sendung verriet sie auch warum: Die 18-Jährige hat sich vor Kurzem von ihrem Freund getrennt.
Die anderen "Topmodel"-Kandidatinnen machten sich schon eher Sorgen um die Reaktionen ihrer Partner, die das Geschehen daheim vor dem Fernseher verfolgen konnten. Einzig Dominique Miller (22), die Single ist, verstand sich mit dem männlichen Model blendend. Promt witterten die übrigen Mädchen eine Love-Story. Haben sie recht?
Gleich zu Beginn der Sendung verabschiedete sich ein weiteres Model freiwillig aus der Show: Evelyn Keck (18) erklärte unter Tränen, sie müsse „aus privaten Gründen“ abbrechen. Eine Woche zuvor hatte bereits die 17-jährige Diana Ovchinnikova den Traum vom Topmodel vorzeitig aufgegeben, weil ihre Mutter plötzlich krank geworden war.
+++ Topmodel Heidi Klum tanzt an der Stange – hier im Video +++
Am Ende machte es Chefjurorin Heidi Klum noch einmal richtig spannend. Niemand wusste, ob noch ein weiteres Mädchen die Sendung verlassen musste. Sara Kulka (21) und Dominique zitterten. Vier Daumen (Laufstegtrainer Jorge Gonzalez war zu Gast) gab es zunächst für Sara. Dominique weinte bereits bittere Tränen. "Das war meine erste schechte Woche", schluchzte die 21-Jährige. Doch am Ende durfte auch Dominique über ihr Weiterkommen jubeln.
Am 7. Juni steigt das Finale in Köln. Sarah Anessa Hitzschke wird dann auf jeden Fall dabei sein. Die Jury gab ihr am Donnerstagabend eine Freikarte für die Entscheidungsshow in der Kölner Lanxess Arena. „Sarah Anessa hat eine unglaubliche Wandlung vollzogen, nicht nur ihre Haarfarbe, nein, ihr ganzes Auftreten hat sich geändert“, begründete Klum die Entscheidung. „Sie ist nun eine selbstbewusste, junge Frau, kein bisschen Barbie Girl mehr, und außerdem ist sie ein richtiges Model geworden.“
Zuvor hatte Sarah Anessa gemeinsam mit der 17-jährigen Luisa Hartema den letzten Job bei „GNTM“ ergattert. Demnächst sind die beiden in einem Fernsehwerbespot für einen Rasierapparate-Hersteller zu sehen. Außerdem mussten die fünf verbliebenen Kandidatinnen gemeinsam mit einem Männermodel eine Liebesszene unter Wasser spielen, was für Luisa keine leichte Aufgabe war: „Mein Freund wird das Bild wahrscheinlich verbrennen – falls ich eins kriegen sollte.“
Die Ostfriesin, die seit einigen Wochen als heimliche Favoritin der Show gehandelt wird, bekam ein Foto und darf weiter auf den Titel hoffen – ebenso wie Kasia Lenhard (17), Dominique und Sara, die in der nächsten Woche um die Plätze im Finale kämpfen.
„Germany's Next Topmodel“ läuft seit 2006 auf ProSieben. Für die siebte Staffel hatten sich rund 15.700 Mädchen beworben.