Am Bodensee wurde eine 32-jährige Taxifahrerin ermordet aufgefunden. Im nahe gelegenen Singen war zuvor eine Taxifahrerin vergewaltigt worden.

Hagnau. Nach dem Überfall auf zwei Taxifahrerinnen am Bodensee sucht die Polizei weiter nach dem Mörder. Eine heiße Spur gibt es bisher nicht. Die rund 30 Beamten der Sonderkommission wollen am Donnerstag den Hinweisen aus der Bevölkerung nachgehen. Mit Hilfe von Zeugenaussagen werde möglicherweise ein Phantombild des Täters erstellt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

Der Gesuchte soll am Mittwoch in Hagnau eine 32-jährige Taxifahrerin getötet haben. Am Tag zuvor soll er in Singen eine 44-Jährige in ihrem Taxi entführt, vergewaltigt und schwer verletzt haben. Die Frau wird noch im Krankenhaus behandelt, ist nach einer Notoperation aber außer Lebensgefahr.

Der etwa 20- bis 25-jährige Täter wurde von mehreren Zeugen gesehen. Unter anderem hatte er eine Gruppe Radfahrer in Friedrichshafen nach dem Weg gefragt. Sie konnten eine relativ genaue Beschreibung des Mannes geben.