Kiew. Der ukrainische Kommandeur der Landstreitkräfte ist verantwortlich für schmerzhafte russische Niederlagen im Krieg. Aber nicht nur das.
Charkiw. Ruslan Pihota zeichnet im Schützengraben Karikaturen über den Krieg, auch über dessen Ende. Seine Zeichnungen helfen ihm, sagt er.
Berlin. Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) will in Kiew ein Zeichen der Solidarität senden. Vor allem ein Thema liegt ihr am Herzen.
Kupjansk. Einst lebten hier 30.000 Menschen, jetzt 2000. Die Verbliebenen einer umkämpften Frontstadt erzählen von unbeschreiblichen Gräueltaten.
Berlin. In der Ostukraine wurde ein Marktplatz bombadiert. Dabei sind mehrere Menschen ums Leben gekommen – darunter ein Kind. Was wir wissen.
Ukraine. Putin hält in den besetzten Regionen der Ukraine Scheinwahlen ab – unter kuriosen Umständen. Schon die Kandidaten werfen Fragen auf.
Kiew. In der Ukraine ist Pornografie strafbar. Ein neuer Gesetzentwurf will das ändern – auch, weil die Armee von den Inhalten profitiert.
Berlin. Sie saß in der Pizzeria, die von einer russischen Rakete getroffen wurde. Nun ist Victoria Amelina ihren schweren Verletzungen erlegen.
Velyka Novosilka. Unsere Reporter waren mit ukrainischen Soldaten in drei von den Besatzern befreiten Orten – und sie machten grausige Entdeckungen.
Ein hochrangiger General soll vom Wagner-Aufstand gewusst haben, berichtet eine US-Zeitung. Was sagt der Kreml dazu? Die Top-News.
Kiew. Die Gegenoffensive entfaltet sich langsam, ihre ersten Erfolge spielte Russland noch herunter – doch das scheint sich jetzt zu ändern.
Berlin/Wien. Nach der Staudamm-Sprengung beschuldigen sich Kiew und Moskau gegenseitig. Nun gibt es eine neue Theorie: War es ein Unfall der Russen?
Mit einem kleinen Boot wird ein 93-Jähriger Mann aus dem überfluteten Cherson evakuiert. Dann gerät das Boot offenbar unter Beschuss.
Nach der Explosion an einem Staudamm erreichen die Fluten Cherson. „Erst hatten wir das Feuer, jetzt kommt das Wasser“, sagt eine Frau.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen