Bremen. Kapitän Marco Schultz sorgte für den glücklichen Sieg der Hamburger beim Bremer SV und wurde zum Mann des Abends.

Altona 93 hat sich mit einem 3:2 (2:0)-Sieg beim Bremer SV eine gute Ausgangsposition in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord verschafft. In der ersten Hälfte konterte der AFC eine stürmische Anfangsphase der Bremer effektiv. Hischem Metidji verwertete eine Vorlage von Kapitän Marco Schultz zum 1:0 für die Gäste (13.), Schultz selbst jagte einen Freistoß aus 18 Metern zum 2:0 in die Maschen (20.).

Altona 93 genügt ein Unentschieden

In der zweiten Hälfte glich Bremen vor 1739 Zuschauern (500 aus Hamburg) verdient durch Vafing Jabateh (46.) und Alexander Arnold (64.) zum 2:2 aus. Doch die erste gelungene Offensivaktion von Altona 93 in der zweiten Hälfte führte zu einem Foul an Onur Saglam durch Bremens Dallas Aminzadeh. Den fälligen Strafstoß verwandelte Altonas Schultz sicher vom Punkt zum 3:2 (78.) und wurde so vor den Augen von Werder-Legende und Ex-HSV-Profi Ailton zum Mann des Abends beim etwas glücklichen Sieg der Hamburger.

Im zweiten und letzten Spiel der Dreier-Aufstiegsrunde gegen den Heider SV (So, 15 Uhr, Adolf-Jäger-Kampfbahn) genügt Altona 93 ein Unentschieden zum Aufstieg in die Regionalliga Nord.