Die Profis der TSG 1899 Hoffenheim können kommen: In einem emotionalen Videotrailer bringt sich der USC Paloma und seine Fans für die wichtigste Partie der Saisonjedenfalls schon mal in Stimmung.
Dunkel bemalte Gesichter, die Münder weit aufgerissen: Vor dem DFB-Pokalspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am 17. August präsentieren sich die Spieler und Fans des USC Paloma schon jetzt bis in die Haarspitzen motiviert, wie ein vor wenigen Tagen veröffentlicher Youtube-Clip zeigt. In dem knapp einminütigen Video lassen die Amateure jedenfalls keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie sich vom wichtigsten Spiel der Saison - vieleicht sogar ihrer ganzen Karriere - einiges versprechen.
Für den Sportverein aus Barmbek-Süd ist es bereits die zweite Teilnahme am DFB-Pokal. In der Saison 2002/03 war den Amateurkickern das Kunststück nach dem Gewinn des Hamburger Pokals, heute Oddset-Pokal genannt, schon einmal geglückt. Damals war das Spektakel DFB-Pokal für den heutigen Landesligisten allerdings schon früh wieder beendet. Im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern setzte es eine deutliche 0:5-Pleite - das Aus in Runde eins.
Für die Partie am 17. August im Stadion Hoheluft hoffen die Spieler und Fans also auf ein kleines Wunder. Sollten sie gegen die Millionentruppe von Mäzen Dietmar Hopp so selbstbewusst auftreten wie im Video - wer weiß, wer dann am Ende jubelnd schreit.