Die Olympischen Spiele haben eine neue Spontan-Disziplin
•
Lesezeit: 2 Minuten
Rio de Janeiro. Heiratsanträge sind unter den Athleten schwer en vogue. Chinesischer Wasserspringer erhält in der B-Wertung ernsthafte Konkurrenz.
Romantik in Rio: Dreispringer Will Claye (USA) hat für den nächsten spektakulären Heiratsantrag bei den Olympischen Spielen am Zuckerhut gesorgt. Nachdem der 25-Jährige mit 17,76 m Silber gewonnen hatte, fiel Claye auf der Tribüne vor seiner Freundin Keni Harrison auf die Knie. "Der Ring war in meinem Rucksack. Ich habe ihn schon eine Weile da drin, es war nur eine Frage, wann es passieren würde", sagte Claye.
Der Leichtathletik-Romeo war etwas "nervös", weil er nicht wusste, wie Harrison reagieren würde - aber die 23 Jahre alte Hürdensprinterin brach vor Glück in Tränen aus. Und so hatte Harrison doch noch ihren großen Moment in Rio. Die neue Weltrekordlerin (12,20 Sekunden) hatte sich bei den US-Ausscheidungen überraschend nicht für Olympia qualifizieren können.
Geher macht Antrag an der Copacabana
Es war nicht die erste romantische Aktion bei den Olympischen Spielen in Rio. Abseits der großen Olympia-Bühne, dafür an Brasiliens Kultstrand Copacabana hat Geher Tom Bosworth seinem Lebensgefährten einen Heiratsantrag gemacht. „Er hat ja gesagt“, twitterte der Brite und erntete zahlreiche Glückwünsche. Auch sein Partner Harry Dineley zeigte in dem Netzwerk seinen Verlobungsring.
Schon am Sonntag war Chinas Wasserspringer Qin Kai vor seiner Freundin und Silbermedaillen-Gewinnerin He Zi auf die Knie gefallen und hatte dafür das Ja-Wort erhalten. Die brasilianische Rugbyspielerin Isadora Cerullo bekam in der vergangenen Woche von Lebensgefährtin Marjorie Enya, die als Volunteer im Stadion arbeitete, nach der Siegerehrung die Frage der Fragen gestellt.
Dressur-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin erhörte ihren Lebensgefährten endlich nach vier Jahren. Dean Golding hatte der Britin schon bei Olympia 2012 in London einen Antrag gemacht. Schon damals hatte sie ja gesagt. Doch nichts geschah. In Rio stand Golding am Montag bei ihrem Gold-Ritt erneut auf der Tribüne mit einem Schild vor dem Bauch: „Können wir jetzt heiraten?“ Dujardins Antwort: „Jetzt wird es definitiv passieren.“
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.