Hamburg. Stammtorwart Daniel Heuer Fernandes, den gegen Schalke im Tor steht, könnte damit wie schon im Vorjahr verdrängt werden.

Es ist nicht weit vom Volkspark bis nach Dänemark. Seit Jahren testet der HSV gegen dänische Vereine. Aber erst seit Kurzem scheint der Transfermarkt des Nachbarlandes in den Fokus der Hamburger gerückt zu sein. Nach Stürmer Mikkel Kaufmann (20) vom FC Kopenhagen könnte der HSV einen weiteren Dänen verpflichten. Oliver Christensen (22) von Odense BK ist laut der „Bild“-Zeitung der Wunschkandidat für die offene Stelle im Tor. Er soll zwischen 2,5 und drei Millionen Euro kosten.

HSV: Verdrängt Christensen Heuer Fernandes?

Viel Geld für einen Torwart, das der HSV eigentlich nicht hat. Christensen ist U-21-Nationalspieler, stand beim verlorenen Viertelfinale der U-21-EM im Elfmeterschießen gegen Deutschland im Tor. Sollte sich der HSV entscheiden, so viel Geld für den 1,90 Meter großen Keeper auszugeben, könnte Daniel Heuer Fernandes wie schon in der Saison zuvor erneut die Nummer zwei werden.

Hören Sie auch unseren HSV-Podcast:

Eine Däne könnte kommen, ein Dehm geht aber zu Hannover 96. Die Rede ist von Rechtsverteidiger Jannik Dehm (25), der zuletzt in Kiel spielte und auch beim HSV im Gespräch war.