Hamburg. Die Holsten-Brauerei wird laut “Bild“ spätestens zur Saison 2023/24 wieder als Sponsor beim Zweitligaclub einsteigen.

Es war eine Nachricht, die bei den Fans des Hamburger SV richtig gut angekommen ist. Spätestens ab der Saison 2023/24 soll Holsten wieder der offizielle Bierpartner im Volksparkstadion. Dann läuft der Vertrag mit dem aktuellen Getränke-Sponsor König Pilsener aus. Derzeit verhandelt der HSV, ob der Deal mit Holsten womöglich schon eher in Kraft tritt. Eine grundsätzliche Einigung steht unmittelbar bevor, die Unterschrift gilt als Formsache. Zuerst hatte die "Bild" darüber berichtet.

Der HSV und Holsten gehörten 75 Jahre lang zusammen wie Hamburg und die Elbe. 2015 trennte man sich allerdings vom Traditionsunternehmen und schloss einen 15-Millionen-Euro-Deal mit König Pilsener ab. Eine Entscheidung, die wirtschaftlich Sinn ergeben hat, bei den Fans aber für eine faden Beigeschmack hinterließ.

Nun also die Rückehr zu Holsten. Dem Vernehmen nach soll der HSV pro Saison künftig einen siebenstelligen Betrag einnehmen. Na dann: Prost!