Der HSV bastelt weiter an einem konkurrenzfähigen Kader für die kommende Saison. Nun haben sich die Hamburger die Dienste von Kevin Schmidt, der zuletzt für HSG Wetzlar auflief, gesichert.
Hamburg. Die HSV-Handballer basteln weiter am Kader für die kommende Bundesliga-Spielzeit. Am Dienstag gaben die Hansestädter die Verpflichtung des 26 Jahre alten Nationalspielers Kevin Schmidt bekannt. Der Linksaußen spielte zuletzt für Hamburgs Ligakonkurrenten HSG Wetzlar und ist ablösefrei. Beim HSV erhält er einen Einjahresvertrag.
„Ich wollte unbedingt zum HSV Handball und freue mich, dass es mit dem Wechsel jetzt geklappt hat. Der HSV hat einen guten Kader und ich bin glücklich, jetzt Teil dieses Teams zu werden“, sagte der 18-malige Nationalspieler Schmidt. Sein Debüt in der Nationalmannschaft gab der Gießener beim Freundschaftsspiel gegen Schweden am 3. Januar 2013. Seitdem lief er 18 Mal für die DHB-Auswahl auf und erzielte dabei 77 Tore.
Einen Perspektivspieler hatten die Hamburger mit Alexander Feld bereits verpflichtet. Der 21 Jahre alte Spielmacher wechselt vom Zweitligisten SC DHfK Leipzig an die Elbe und unterschrieb bei den Hanseaten einen Einjahresvertrag.
"Für mich wird ein Kindheitstraum wahr", sagte Feld, der insgesamt 104 Spiele für DHB-Juniorenteams absolvierte: "Es ist eine Ehre für mich hier in Hamburg zu spielen und ich freue mich ganz besonders auf das Abenteuer Bundesliga." Zudem erhielt HSV-Eigengewächs Tim Stefan seinen ersten Profi-Vertrag. Der Rückraumspieler wird zudem mit einem Zweitspielrecht beim SV Henstedt-Ulzburg ausgestattet.