Am vierten Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb gegen den schwedischen Meister HK Drott Halmstad mit 39:30 (18:14) durch.
Hamburg. Titelverteidiger HSV Hamburg hat in der Champions League den zehnten Pflichtspiel-Sieg in Folge gefeiert und hält weiter Kurs aufs Achtelfinale. Am vierten Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb gegen den schwedischen Meister HK Drott Halmstad mit 39:30 (18:14) durch und führt die Gruppe D mit nun acht Punkten weiter an.
Die ebenfalls verluspunktfreie SG Flensburg-Handewitt kann am Samstag (19.00 Uhr) im Spiel beim spanischen Vertreter Naturhouse La Rioja mit dem HSV gleichziehen. Die ersten vier Mannschaften der Sechsergruppe ziehen in die Runde der letzten 16 ein.
Am Donnerstagabend hatten die Hamburger vor allem in der Anfangsphase Probleme mit dem Gegner aus Schweden, der in Champions League und nationaler Liga noch auf den ersten Saisonerfolg wartet. Auch dank des starken Torhüters Marcus Cleverly setzte sich der HSV im weiteren Spielverlauf jedoch deutlich ab. Beste Hamburger Werfer waren Stefan Schröder und Kentin Mahe mit jeweils acht Treffern.
Die Statistik
Tore HSV Hamburg: Schröder 8, Mahe 8/2, Pfahl 5, Duvnjak 3, Nilsson 3, Hens 3, Flohr 2, Markovic 2, Jansen 1, Lackovic 1, Canellas 1, Dominikovic 1, Toft Hansen 1
HK Halmstad: Persson 6/2, Adolfsson 5, Hallen 5, Olsson 4, Halen 4, Stenmalm 3, Stenberg 2, Löfgren 1
Zuschauer: 2300
Strafminuten: 4 / 10