Der frisch gebackene Champions-League-Sieger, HSV Hamburg, bestreitet seit 19 Uhr gegen den TBV Lemgo sein letztes Heimspiel der Saison. Der HSV kann noch Rang vier erobern.
Vor dem Spiel: Kapitän Pascal Hens vom Champions-League-Sieger HSV Hamburg ist am Dienstag in Wiesbaden erfolgreich am linken Sprunggelenk operiert worden. Das teilte der Handball-Bundesligist mit. „Das war ein geplanter Eingriff. Zur Vorbereitung auf die kommende Saison wird Pommes wieder dabei sein“, sagte HSV-Geschäftsführer Christoph Wendt.
+++ HIER GEHT’S ZUM LIVETICKER +++
Die abschließenden beiden Saisonspiele wird Hens allerdings verpassen. Bei der Begegnung am Mittwoch gegen den TBV Lemgo (19 Uhr, hier im Liveticker) wird der 33-Jährige aber in der Halle sein. Die Hamburger hatten am Sonntag in Köln durch ein 30:29 nach Verlängerung gegen den FC Barcelona als dritter Bundesligist nach dem SC Magdeburg (2002) und dem THW Kiel (2007, 2010 und 2012) die Champions League gewonnen.
Nach dem Spiel gegen Lemgo werden Igor Vori, Marcin Lijewski, Michael Kraus, Fredrik Petersen und Stefan Terzic verabschiedet, die den Club im Sommer verlassen. Gegen 21.15 Uhr startet im Umlauf der Arena an der Holsten-Sportsbar die Fanparty. Dort werden die Spieler die Champions-League-Trophäe präsentieren, mit der sich dann jeder fotografieren lassen kann. Für das Spiel sind 8600 Karten verkauft. Die Tageskassen der Arena öffnen um elf Uhr.