Damit reagierten die Verantwortlichen auf die Verletzungen der Rückraumspieler Kraus, Carlen und Lijewski. Vugrinec Sonnabend dabei.
Hamburg. Der deutsche Handball-Meister HSV Hamburg hat auf seine Verletzungsprobleme reagiert und den Slowenen Renato Vugrinec verpflichtet. Der 36 Jahre alte Rückraumspieler lief zuletzt für Al Sadd Doha in Katar auf und unterschrieb bei den Hanseaten einen Vertrag bis zum Saisonende. „Wir freuen uns, dass wir einen Spieler finden konnten, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt und uns sofort weiterhelfen wird“, wird HSV-Präsident Martin Schwalb in einer Mitteilung des Vereins zitiert.
Vugrinec ist bereits am kommenden Sonnabend (19.00 Uhr) in der Partie beim VfL Gummersbach für die Hamburger spielberechtigt. Beim HSV soll er die Lücke im rechten Rückraum schließen. Auf dieser Position hat der Meister in Michael Kraus, Oscar Carlen und Marcin Lijewski derzeit gleich drei Verletzte zu beklagen. Linkshänder Vugrinec spielte bereits von 2004 bis 2006 für den SC Magdeburg in der Bundesliga. (dpa)