Der HSV besiegte im Endspiel die Rhein-Neckar Löwen mit 32:31. Hans Lindberg wurde als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Sindelfingen. Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat das internationale Vorbereitungsturnier um den „Kempa Cup“ gewonnen. Bei seiner ersten Teilnahme besiegte der deutsche Vize-Meister im Finale im Sindelfinger Glaspalast Liga-Konkurrent Rhein-Neckar Löwen mit 32:31 (15:18). Eineinhalb Wochen vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison sahen 2000 Zuschauer beim Aufeinandertreffen zahlreicher Nationalspieler eine spannende und gutklassige Partie.
Bester Werfer des Endspiels war einmal mehr Hans Lindberg. Der Däne erzielte acht Treffer, davon drei per Siebenmeter. HSV-Trainer Martin Schwalb zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Natürlich läuft noch nicht alles nach Wunsch, aber wir sind auf dem richtigen Weg", resümierte er nach der Siegerehrung. Lindberg konnte sich dabei über die Auszeichnung als erfolgreichster Torschütze freuen. Dem HSV-Rechtsaußen gelangen im Turnierverlauf 31 Tore.