HSV-Trainer Martin Schwalb trifft im Achtelfinale der Champions League auf seinen alten Wegbegleiter Bogdan Wenta, der Gegner KS Vive Kielce coacht.
Hamburg. Die Handballer des HSV haben weiterhin die Chance auf drei Titel in der laufenden Saison. Im Achtelfinale der Champions League trifft das Team von Trainer Martin Schwalb auf den polnischen Meister KS Vive Kielce. Neben den Hamburgern sind auch noch zwei weitere Mannschaften aus Deutschland im Wettbewerb dabei. Der THW Kiel (FC Kopenhagen) und die Rhein-Neckar Löwen (Prevafersa Valladolid) haben ebenfalls lösbare Aufgben erwischt.
HSV-Coach Schwalb trifft gegen Kielce auf seine alten Wegbegleiter Bogdan Wenta, dem er sich in vielen Bundesligaspielen gegenüber stand. In der deutschen Nationalmannschaft spielten die heutigen Trainer sogar gemeinsam.
Noch nicht entschieden ist die Frage, wo der HSV sein Heimspiel austragen wird. Aller Voraussicht nach treten Hens und Co. das Rückspiel am 3. April nicht in der Color-Line-Arena an. "Wir wollen das Spiel in der Sporthalle Hamburg austragen", sagte HSV-Prokurist Christoph Wendt nach der Auslosung. Ebenfalls noch unklar ist der Termin des Hinspiels in Polen. Das Spiel wird in Abhängigkeit des TV-Senders "Eurosport" am 27. oder 28. März ausgetragen.
Das Achtelfinale im Überlick (Hinspiele: 27.-28. März/Rückspiele: 03.-04. Apr.):
Kolding IF – Montpellier HB, Gorenje Velenje – BM Ciudad Real, FC Kopenhagen – THW Kiel , HCM Constanta – MKB Veszprem, Croatia Zagreb – FC Barcelona, KS Vive Kielce – HSV Hamburg , Prevafersa Valladolid – Rhein-Neckar Löwen , Ademar Leon – Medwedi Tschechow
Weitere Termine: Viertelfinale: Hinspiele 21.-25. Apr./Rückspiele 28. Apr.-02. Mai
Final Four, in Köln: Halbfinale: 29. Mai Spiel um Platz 3 und Finale: 30. Mai