Der Linksaußen bleibt dem HSV treu. Torsten Jansen, Weltmeister von 2007, hat seinen Vertrag bei den HSV-Handballern um ein Jahr verlängert.
Hamburg. Torsten Jansen bleibt dem HSV Handball treu. Der 35-jährige Linksaußen wird auch in der kommenden Saison im Trikot des Vereins auflaufen, für den er in neun Jahren bislang 266 Bundesliga-Spiele absolviert hat. Mit 994 Treffern fehlen dem dreifachen Familienvater dabei nur noch ein halbes Dutzend Tore, um als zweiter HSV-Spieler überhaupt die Marke von 1.000 HBL-Treffern für sein Team zu erreichen. Seit 2003 hat Torsten Jansen mit dem HSV Handball viermal den Super Cup gewonnen, zweimal den DHB-Pokal sowie jeweils einmal die Deutsche Meisterschaft und den Europapokal der Pokalsieger. Dabei hat ‚Toto‘, wie der gebürtige Adenauer von Fans und Mitspielern nur genannt wird, wettbewerbsübergreifend in 383 Partien 1.388 Treffer erzielt. Mit der Vertragsverlängerung um ein Jahr kommen in der Saison 2012/2013 weitere Einsätze hinzu.
„Torsten Jansen ist ein wichtiger Eckpfeiler für unser Team, das von seinem unbedingten Willen genauso wie von seiner Erfahrung profitiert. Daher ist es wichtig für den HSV Handball, dass wir ein weiteres Jahr mit ihm planen können. Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung“, zeigt sich HSV-Trainer Martin Schwalb mit der Vertragsverlängerung sehr zufrieden.
Auch Torsten Jansen selbst freut sich auf „ein weiteres Jahr in dieser tollen Mannschaft“, wie der Weltmeister von 2007, der mit der deutschen Nationalmannschaft 2004 auch Europameister wurde und für den DHB in 178 Spielen 503 Tore erzielte, betont: „Zuerst einmal will ich aber wieder richtig fit werden, damit ich gemeinsam mit dem Team im nächsten Jahr wieder voll angreifen kann.“