Hamburg. Nach kicker-Informationen soll Flügelstürmer Etienne Amenyido vom Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück ans Millerntor wechseln.

Wenn der FC St. Pauli am Freitag  mit der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 beginnt, könnte ein weiteres neues Gesicht an der Kollaustraße zu sehen sein. Wie der "kicker" berichtet, steht Flügelstürmer Etienne Amenyido (23) vor einem Wechsel vom VfL Osnabrück zum Hamburger Zweitligaclub.

Lesen Sie auch:

Amenyido würde die Lücke schließen, die Omar Marmoush (22) gerissen hat, nachdem dieser nach seiner Leihe zu seinem Stammverein VfL Wolfsburg zurückgekehrt ist. Bei St. Pauli sieht man die Chancen, den Marokkaner erneut ausleihen zu können, eher gering ein. Deshalb hat man sich nun dazu entschieden, Amenyido, der sowohl auf dem Flügel als auch im Zentrum spielen kann, in den Fokus zu nehmen.

Amenyido hat noch einen laufenden Vertrag in Osnabrück

Der Noch-Osnabrücker wurde in der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet. In der abgelaufenen Saison plagte sich der 23-Jährige immer wieder mit Verletzungen herum. Deshalb kam der pfeilschnelle Profi beim Zweitliga-Absteiger lediglich auf drei Tore und zwei Vorlagen. Trotzdem schätzt man bei St. Pauli das Potenzial als extrem hoch ein. Da Amenyido noch einen bis 2022 gültigen Vertrag bei den Niedersachsen hat, muss der Kiezclub eine Ablösesumme zahlen.