Kiel. St. Paulis Urgestein hatte erst im Januar den Trainerposten beim Hamburger Oberligisten SC Victoria übernommen.

Holstein Kiel hat den ehemaligen St.-Pauli-Profi Fabian Boll als Assistenten für Trainer André Schubert verpflichtet. Das bestätigte Bolls bisheriger Verein SC Victoria in einer Pressemitteilung. „Wir sind Fabian Boll für seinen Einsatz im letzten halben Jahr wirklich sehr dankbar und wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg und Freude“, wurde Victorias Vorsitzender Ronald Lotz zitiert.

Boll trainiert Hamburger Oberligisten

Boll und Schubert kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim FC St. Pauli. Schubert war von Sommer 2011 bis zum September 2012 Trainer am Millerntor. Boll spielte von 2002 bis 2014 für die Profis, anschließend war er noch zwei Jahre in der zweiten Mannschaft aktiv. Der 40-Jährige – vom Hauptberuf Kriminalbeamter – ist ein Urgestein des Kiezclubs. Seit Anfang des Jahres trainiert er den Hamburger Oberligisten Victoria. Sein Assistent ist sein früherer Mitspieler Marius Ebbers, der jetzt kommissarisch die Mannschaft als Chefcoach übernehmen soll.

Schubert war am Mittwoch als neuer Trainer der Kieler offiziell vorgestellt worden. Der 47-Jährige leitete am Donnerstag gleich das erste Training in der Vorbereitung auf die neue Saison.