Hamburg. Der Vertragsabschluss ist voraussichtlich der letzte große Deal, den Vermarkter U!Sports für den FC St. Pauli abgeschlossen hat.

    Mit Vertragsverlängerungen hat der FC St. Pauli in diesem Sommer bereits einige Erfahrungen. Dies betrifft aber vor allem Spieler des Profikaders wie Waldemar Sobota, Bernd Nehrig und Johannes Flum. Jetzt hat auch Hauptsponsor Congstar seinen Vertrag verlängert – und zwar vorzeitig bis zum 30. Juni 2020.

    Bereits von 2006 bis 2009 sowie seit 2014 wieder war und ist der in Köln ansässige Mobilfunkanbieter mit seinem Firmenschiftzug auf dem Trikot der St.-Pauli-Profis vertreten. Nach dem bisherigen Vertrag erhielt der FC St. Pauli 1,65 Millionen Euro von seinem Hauptsponsor. Angesichts der weiter gestiegenen Popularität des Millerntorclubs dürfte der neue Kontrakt etwas höher dotiert sein – geschätzt mit 1,8 Millionen Euro pro Jahr.

    Außergewöhnliche Partnerschaft

    „Dass Congstar wie schon vor zwei Jahren erneut frühzeitig den Vertrag verlängert, untermauert die außergewöhnliche Partnerschaft, die von Beginn an mit vielen ungewöhnlichen und kreativen Aktionen gefüllt war und natürlich auch weiterhin wird“, sagte An­dreas Rettig, der kaufmännische Geschäftsleiter des FC St. Pauli.

    Der Vertragsabschluss ist voraussichtlich der letzte große Deal, den der Vermarkter U!Sports für den FC St. Pauli abgeschlossen hat. Bekanntlich plant der Club, sich künftig selbst zu vermarkten und auf diese Weise die dem Vermarkter zustehende Provision zu sparen. Durch die frühzeitige Vertragsverlängerung mit Congstar konnte U!Sports jetzt aber die bei der Trennung fällige Abstandszahlung noch einmal erhöhen.