Der Stürmer wird bis zum Saisonende verliehen. Trainer Ewald Lienen sieht die Leihe als positive Option für den 22-Jährigen.
Hamburg. Zweiter Winterabgang für den FC St. Pauli: Marvin Ducksch wird bis Saisonende an den Drittligisten Holstein Kiel ausgeliehen. Der 22-Jährige wechselte im Sommer 2016 von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund nach Hamburg. Für den FC St. Pauli absolvierte der Offensivspieler zehn Ligaspiele sowie zwei Pokalpartien und markierte in beiden Wettbewerben zusammen zwei Tore.
„Wir haben lange und intensiv mit Marvin über eine Leihgabe nach Kiel gesprochen. Für ihn ist es eine gute Möglichkeit, sich nach seinen Verletzungen optimal aufzubauen und sich die nötige Spielpraxis zu holen“, sagte Trainer Ewald Lienen.
Duksch denkt schon an Rückkehr
Auch Duksch sieht in dem kleinen Rückschritt eine Möglichkeit, im Anschluss wieder einen Schritt nach vorn zu machen. „Für mich ist es in dieser Saison nicht so rund gelaufen wie gewünscht. Deshalb habe ich mich für den Weg entschieden, über einen ambitionierten Drittligisten Spielpraxis zu sammeln, um so gut vorbereitet zur neuen Saison zu St. Pauli zurückzukehren.“