Hamburg. Der Angreifer hatte in der Hinrunde komplett enttäuscht, war im Winter-Trainingslager aber einer der Gewinner.
Stürmer John Verhoek wird den FC St. Pauli nach Ablauf der Saison verlassen. Der Niederländer unterschrieb beim 1. FC Heidenheim einen Vertrag ab dem 1. Juli 2016 mit einer Laufzeit von zwei Jahren. Der Angreifer hatte in der Hinrunde beim FC St. Pauli komplett enttäuscht, war im Winter-Trainingslager aber einer der Gewinner.
Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport bei den Braun-Weißen, ließ für einen sofortigen Wechsel noch ein Hintertürchen offen. "Wir respektieren Johns Entscheidung. Er hatte bei uns ein schwieriges halbes Jahr und hatte nicht die Einsatzzeiten, die er sich und die wir uns erhofft haben. Er hat jetzt in der Vorbereitung aber gezeigt, dass er sich voll reinhängen wird, um bis zum Schluss Leistung für den FC St. Pauli zu bringen. Ein sofortiger Wechsel nach Heidenheim ist für uns DERZEIT kein Thema“, erklärte Meggle auf der Homepage des Vereins.
Der 26-Jährige wechselte 2013 von Stade Rennes, das ihn zuvor an den FSV Frankfurt ausgeliehen hatte, zu den Kiezkickern. In den zweieinhalb Jahren absolvierte er bislang 65 Zweitligaspiele (neunTore) sowie vier Pokalspiele für den FC St. Pauli.