Christopher Nöthe verlässt den FC St. Pauli - und wird dennoch am ersten Spieltag der neuen Zweitliga-Saison am Millerntor auflaufen.

Bielefeld. Ex-St.-Pauli-Profi Christopher Nöthe, der sich vor wenigen Tagen auf eine Vertragsauflösung mit dem FC St. Pauli geeinigt hatte, wechselt zu Zweitligaaufsteiger Arminia Bielefeld. Der 27 Jahre alte Stürmer bestritt für die SpVgg Greuther Fürth und Borussia Dortmund 16 Erstligapartien. Für St. Pauli lief Nöthe in der vergangenen Saison 23 Mal auf und erzielte dabei fünf Tore. Bei der Arminia bekommt Nöthe einen Vertrag bis 30. Juni 2017.

Wie es der Zufall so will, läuft Nöthe trotz Vereinswechsel am ersten Spieltag der kommenden Zweitliga-Saison am Millerntor auf. Denn der FC St. Pauli empfängt zum Auftakt Nöthes Arminia.

Die Verantwortlichen des Kiezclubs teilten Nöthe, der einer der Topverdiener bei St. Pauli war, bereits in der Sommerpause mit, dass er keine Zukunft im Verein haben werde. Folglich fehlte der Angreifer beim Trainingsstart trotz zum damaligen Zeitpunkt noch laufenden Vertrags.

(wal)